
Liebe Freundinnen und Freunde des Friedensstupa,
Auf unserem Titelbild sehen sie Amchi la Lama Drubgyud Tendar. Er hatte mit Sunim vor vielen Jahren am Stupagelände Mantras gebetet, die Vaseneinweihung und Zeremonien für ein gutes Gelingen gemacht.
Das Wunder Stupa ist mit dem Segen von S.H. Dalai Lama, S.H. Chetsang Rinpoche und vielen Nonnen und Mönchen gelungen.
Unsere große Dankbarkeit gilt ihnen und den unzähligen Menschen die den Stupabau mit ihrem guten Herzen unterstützen.
Danke Amchi la für ihren heilsamen, segensreichen Besuch beim Stupa!
Es ist schön zu sehen wie sich der Stupa mit Leben füllt und Besucher aus aller Welt liebevoll mit offenen Armen empfängt.
Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Kaumberg (Bezirk Lilienfeld), Michael Singraber, kam am 02.08.2025 in den Friedensstupa zu Besuch. Er brachte wahre Kunstwerke aus Brot mit, die er in der Backstube des Café Maria Theresia in Kaumberg geschaffen hatte. Wir bedanken uns für diese wunderbaren Geschenke.
Mit großer Vorfreude erwarten wir die Buchpräsentation des Kinderbuchs „Der Friedensstupa – ein Ort der Liebe und des Glücks“ am 13. September. Es ist ein liebevoll erzählter Blick durch Kinderaugen auf diesen besonderen Ort – begleitet von Musik mit dem Mantra OM TARE TUTTARE TURE SOHA, die eigens dafür komponiert wurde.
Musik und Gesang im Lotossutra dienen dazu, spirituelle Einsichten zu vertiefen, das Herz zu öffnen und eine tiefere Verbindung zu sich und dem Universum herzustellen.
Der Stupa ist ein Ort lebendiger Spiritualität, Begegnung und Inspiration.
S.H. Chetsang Rinpoche geht 3 Jahre in Retreat

S.H. Chetsang Rinpoche hat Sunim kurz vor seinem Retreat aus Bhutan angerufen, Wir wünschen Seiner Heiligkeit, ein gesundes, langes Leben und freuen uns auf ein glückliches Wiedersehen nach dem Retreat.
Mit unseren besten Wünschen von Sunim und unseren Stupafreunden.
Möge dieser Newsletter Euer Interesse wecken und Euch ermutigen, den Stupa zu besuchen, Ruhe zu finden – oder einfach nur im Herzen verbunden zu bleiben.
In Verbundenheit
Bop Jon Sunim Tenzin Tharchin