Vortrag: „Das Himmelreich ist in Mir“ – mit Hyon Gak Sunim

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Vortrag: „Das Himmelreich ist in Mir“ – mit Hyon Gak Sunim
Events Details
#
Date

20 September 2019

#
Time

17:00 - 19:00

#
Venue

Friedensstupa

Der buddhistische Mönch Hyon Gak Sunim wird am 20. September 2019 um 17:00 Uhr einen Vortrag mit dem Thema „Das Himmelreich ist in mir“ im Stupa halten.

Inhalt: Die heutige Zeit ist viel zu schnelllebig. Informationen prasseln im Sekundentakt auf einen ein. So ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen Schwierigkeiten haben, zu sich selbst zurückzufinden und den Alltag für einen kurzen Zeitraum auszublenden. Sich selbst zu kennen,ist jedoch der Schlüssel, um seinen Geist zu befreien und sein volles Potential zu entfalten. Meditation ist ein guter Weg, dies zu erreichen.

Zur Person: Der buddhistische Zen Mönch Hyon Gak Sunim, ist ein gebürtigen US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln. Paul Muenzen, so ist Hyon Gak Sunims bürgerlicher Name, wurde 1964 als Sohn von gläubigen Katholiken in New Jersey geboren. Er studierte Literatur und Philosophie an der Yale University (Abschluss 1987) und vergleichende Religionswissenschaften an der Harvard Divinity School (Abschluss 1992). Ebenfalls im Jahr 1992 wurde Hyon Gak Sunim als erster westlicher seit der kommunistischen Revolution in China zum Mönch geweiht. Er war 25 Jahre Buddhistischer Mönch in Süd-Korea.

Anmeldung: Da es sich gemäß den gesetzlichen Vorgaben um eine private Veranstaltung handelt, bitte um Voranmeldung unter:

Tel.: 0664/340 10 46
E-Mail: office@stupa.at

Location Map